An alle Gastspieler

Bitte kaufen Sie vor Spielbeginn Wertmarken

im Vereinsbüro (Sportheim) oder im Tennisheim.

Eine Wertmarke pro Gastspieler por Stunde

bitte VOR Ihrer Spielzeit beschriften und in den
Briefkasten an der Magnettafel einwerfen -
Vielen Dank.
Spielen ohne Wertmarke kostet den doppelten Betrag.
Bei verweigerter Zahlung wird ein Hausverbot ausgesprochen.
 
 
 
Preisübersicht
für Gastspieler Tennisanlage SV Zuchering
Euro  5,00 für 1 Wertmarke
Euro 50,00 für 12 Wertmarken
Eine Wertmarke ist gültig für eine Stunde
Spielzeit für jeweils einen Gastspieler
 
 
Tennisabteilung & Präsidium SV Zuchering
 
 
 
 
Schleiferlturnier am 7. September 2013
22 Teilnehmer kämpften bei bestem Tenniswetter um den Titel des Schleiferl-Königs.
In 8 Runden, unterbrochen von zwei Kaffee-Kuchen-Pausen, erkämpfte sich Walter Rosner (8 Schleiferl) vor Christopher Teil
und Fabian Scheckenbach (jeweils 6 Schleiferl) den Titel. Bei einem gemütlichen Grill-Abend ließen wir den Tag ausklingen.
Dank an unseren Grill-Meister Peter Scheckenbach sowie an die Spender der leckeren Salate und Kuchen.
 
 
 
Apian-Gymnasium Bayerischer Meister in der Wettkampfklasse II der Mädchen
Mit dem Team des Apian-Gymnasiums Mädchen WK II (Jahrgang 1996 bis 1999) um Elisabeth Lindauer hatten unsere Mädels in der Besetzung Veronika Radlinger (STC RW Ingolstadt), Amira Mirvic (Iphitos München), Dilma Mohamad, Aleksandra Delanowska, Elena Schegerer, Magdalena Wenz und Lena Bertelshofer im vergangenen Schuljahr eine wahre Tennis-Odyssee zu absolvieren. Die Mädchen spielten sich zunächst auf Bezirksebne souverän gegen Markt-Schwaben und Freilassing auf Platz 1 und erreichten damit erstmals den Titel des oberbayerischer Meisters. Mit diesem Erfolg in der Tasche ging es dann in zwei Qualifikationsrunden auf Landesebene gegen das Karl-von-Closen-Gymnasium Eggenfelden (Bezirkssieger Niederbayern), und anschließend gegen das Simpert-Kraemer-Gymnasium Krumbach (Bezirkssieger Schwaben). Auch hier konnten die Mädchen sehr stark aufspielen und gewannen mit 9:0 Punkten gegen Niederbayern bzw. 5:4 Punkten gegen Schwaben und waren damit südbayerischer Meister.

Im Finale am 24. Juli 2013 schließlich hatten es die Apianerinnen mit der Wilhelm-Löhe-Schule Nürnberg, dem nordbayerischen Meister, zu tun. Auf den Positionen 1 und 2 wiesen die gegnerischen Schülerinnen extrem gute LK-Nummern auf (jeweils LK 1). Dennoch schaffte das Mädchenteam des Apian-Gymnasiums nach den Einzeln einen tollen Zwischenstand von 4:2 Punkten. In den verbleibenden drei Doppeln konnte schließlich der entscheidende Siegpunkt erkämpft werden.

Das Apian-Gymnasium erreichte damit erstmals den Titel des Bayerischen Meisters in der Wettkampfklasse II der Mädchen - ein toller Erfolg!  Gratulation!

 

PokalSiegerehrung

von links: Magdalena Wenz, Aleksandra Delanowska, Elena Schegerer, Mannschaftsführerin Veronika Radlinger, Dilma Mohamad, Lena Bertelshofer,
Amira Mirvic und Elisabeth Lindauer
 
 

Ingolstädter Jugendstadtmeisterschaften
Auf der Anlage des STC Rot-Weiß Ingolstadt fanden vom 21. - 28. Juli die Jugendstadtmeisterschaften statt.
Vom SV Zuchering gingen 34 Kinder 45x an den Start. Die Ausbeute war sehr erfolgreich:
5x konnte der 1. Platz, 6x der 2. Platz und 14x der 3. Platz erreicht werden.
 
Foto
 
Stadtmeisterschaft Sommer 20131
von links: Magdalena Wenz, Aleksandra Delanowska, Kumri Mohamad, Julia Bertelshofer, Layla Haas, Theresa Schmitt, Martin Wenz,
Fabian Scheckenbach, Andreas Biehler, Dilma Mohamad, Marc Rafiy, Oliver Krauss, Nadine Osterrieder, Leon Wagner, Maximilian Mahr
und unser Präsident Franz Liepold.
 
 Foto1
 
 
 
Erfolgreicher Abschluss der Saison 2013
Wir dürfen drei Mannschaften des SV Zuchgering zum Aufstieg gratulieren: 
Herren 50 II in die Bezirksliga,
Junioren III in die Kreisklasse 2,
Bambini I in die Bezirksliga.
 
 
 
Pfingst-Schleiferlturnier 2013
Am 18. Mai fand unser alljährliches Pfingst-Schleiferlturnier statt. Insgesamt 18 Teilnehmer kämpften in 7 Runden um die Titel.
Schleiferlkönig bei den Herren wurde Martin Wenz. Den Titel Jugend weiblich holte sich Lorena Rosner. Jugend männlich ging an Fabian Scheckenbach.
Herzlichen Glückwunsch!
 
Unser nächstes Schleiferlturnier findet am Samstag, 7. September  ab 13.00 Uhr auf unserer Anlage statt.
Um besser planen zu können bitte unverbindlich anmelden unter Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. .
Kuchenspenden nehmen wir dankbar entgegen.
 
 
 
Hallen-Stadtmeisterschaften
Bei den Jugendstadtmeisterschaften in der Halle vom 22. bis 24. Februar 2013 war der SV Zuchering mit 20 Teilnehmern
wieder stark vertreten. Marc Rafiy (U10) und Fabian Scheckenbach (U14) konnten ihre Stadtmeistertitel souverän verteidigen.
Yara Björnsen (U10), Lena Bertelshofer (U14) und Nadine Osterrieder (U16) wurden Vize-Meister. Den Erfolg rundeten
Theresa Schmitt (U12), Julia Bertelshofer (U12) und Aleksandra Delanowska (U16) als Dritte ab.
 
 Hallenstadtmeister 2013
 von links: Nadine Osterrieder, Lena Bertelshofer, Julia Bertelshofer, Theresa Schmitt, Fabian Scheckenbach, Marc Rafiy
 nicht auf dem Bild: Yara Björnsen und Aleksandra Delanowska
 
 
Tennis-Stammtisch
Ab sofort findet im Vereinsheim der Tennisabteilung jeden
           ersten Dienstag im Monat ab 19.00 Uhr
ein Tennis-Stammtisch statt.
Eingeladen sind alle Mitglieder der Tennisabteilung und deren Freunde.
Gerne können auch Interessierte kommen und sich über unseren Verein informieren.
Bitte kommt zahlreich.
 
 
Stadtmeisterschaften
Auf der Anlage des DJK Ingolstadt traten 28 Kinder des SV Zuchering zur Stadtmeisterschaft an.
Mit 5 Stadtmeistern, 4 Vize-Stadtmeistern und sieben dritten Plätzen belegten wir damit in der Vereinswertung den zweiten Platz hinter STC Rot-Weiß Ingolstadt und noch vor dem DRCI. Herzlichen Glückwunsch unseren erfolgreichen Teilnehmern:

Einzel

MCm  1. Platz Rafiy Marc
U10m  1. Platz Rafiy Marc
U10w  3. Platz Bertelshofer Julia
U12m  1. Platz Scheckenbach Fabian
U14m  3. Platz Biehler Andreas
U14w  2. Platz Rosner Lorena
U18w  2. Platz Schegerer Elena   3. Platz Maurer Louisa
Doppel
U12m  1. Platz Ruppert Leonard (DRCI)/Scheckenbach Fabian   3. Platz Mahr Maximilian/Erates Kaan
U14m  1. Platz Biehler Andreas/Zieglmeier Moritz   2. Platz Rottenkolber Thomas/Haas Stefan
U14w  3. Platz Rosner Lorena/Bertelshofer Lena
U16w  2. Platz Maurer Louisa/Osterrieder Nadine    3. Platz Delanowska Aleksandra/Wenz Magdalena    3. Platz Mohamad Dilma/Mohamad Kumri
 
Vereinsübersicht          
    1. Platz 2. Platz 3. Platz  
1. STC RW Ingolstad 8 3 6  
2. SV Zuchering 5 4 7  
3. DRC Ingolstadt 3 5 13  
 
alt
 
 
 
Aufstieg in die Bezirksliga
Unsere Mädchen schlugen am letzten Spieltag  auswärts den TV Fürth 1860 mit 5:1 und stiegen damit in die Bezirksliga auf.
Nun spielen sie nächstes Jahr in der höchsten Klasse dieser Altersstufe.
 
alt
Herzlichen Glückwunsch an unsere erfolgreichen Spielerinnen: Lorena Rosner, Lena Bertelshofer, Nadine Osterrieder, Magdalena Wenz
 
 
Aufstieg in die Bezirksklasse
Wir gratulieren unseren Junioren1 zum Aufstieg in die Bezirksklasse. Beim Tabellenzweiten TC Weißenburg reichte den Zucheringern ein 3:3 zur Verteidigung der Tabellenspitze. Damit spielen die Junioren das erste Mal in der Geschichte des SV Zuchering in der Bezirksklasse.
 
alt
Das erfolgreiche Team: Felix Semmler, Martin Wenz, Simon Wäcker und Christopher Theil
 
 
75-jähriges Vereinsjubiläum des SV Zuchering
Von 13. - 14. Juli feierte unser Verein sein 75-jähriges Jubiläum. Aus diesem Anlass fand ein Festzug statt, natürlich auch mit der Tennisabteilung!
Herzlichen Dank an alle Tenniskinder, die sich am Zug beteiligt haben.
 
alt
 
 
Schleiferlturnier Pfingsten 2012
Am Samstag vor Pfingsten fand unser erstes Schleiferlturnier des Jahres statt. Auf sechs Plätzen kämpften 24 Spieler in acht  Runden um die Krone des Schleiferlkönigs. Zwischendurch stärkten sich alle bei Kaffee und Kuchen. (Herzlichen Dank an die fleißigen Kuchenbäcker).
Im Schlussspurt setzte sich Herbert Ebner als einziger mit sieben Schleiferln durch. Da wir insgesamt sechs Spieler mit 6 Schleiferln hatten, mussten hier die gewonnen Spiele entscheiden. Zweiter wurde ganz knapp Thomas Rottenkolber mit 29 Spielen vor Anita Schimmer mit 28.
 
alt
 
 
 
Faschingsgaudi der Tenniskinder
Nach einigen Jahren Pause gab es heuer wieder eine Faschingsveranstaltung für unsere Kleinen. Am Faschingssamstag von 10 - 12 Uhr traf sich unser Nachwuchs in der Halle. Zahlreiche Clowns, Katzen, Feen, Cowboys, Superman, Darth Vader, usw.  waren erschienen und kämpften im Klein- /Großfeld bzw. bei Hockey und Fußball um Punkte. Zwischendurch gab es zur Stärkung für alle Krapfen gespendet von der Firma Schuldes. Einen Herzlichen Dank hierfür. Zum Ende erhielten alle einen Preis. Die besten Kostüme und Teilnehmer wurden mit Pokalen belohnt. Unser Dank gilt vor allem Trainer Klaus Köppel für die Organisation und Durchführung der gelungenen Veranstaltung. Unterstützt wurde er von unseren "Großen" Max Höving, Christopher Theil, Martin Wenz und Felix Semmler.
 
alt
alt
Hallenstadtmeisterschaften 2012
Bei den Hallenstadtmeisterschaften 2012 war der SV Zuchering mit 23 Kindern am Start. Fabian Scheckenbach wurde Stadtmeister in der U12. Vize-Stadtmeister dürfen sich Marc Rafiy (U10) und Julia Bertelshofer (U10) nennen. Über einen dritten Platz freuen sich Lorena Rosner (U14), Aleksandra Delanowska (U16) und Martin Wenz (U16).
 
alt
von links: Aleksandra Delanowska, Marc Rafiy, Martin Wenz und Fabian Scheckenbach
nicht auf dem Bild: Julia Bertelshofer und Lorena Rosner
 
Schleiferlturnier Herbst 2011
Auch unser zweites Schleiferlturnier war wieder ein großer Erfolg. Mit insgesamt 33 Teilnehmern konnten wir auf 8 Plätzen 7 Runden ausspielen. Schleiferlkönige wurden mit jeweils 7 Schleiferl Walter Rosner und Stephan Zimmer dicht gefolgt von Martin Wenz und Luis Tulodetzki (6 Schleiferl). Dritte mit 5 Schleiferl wurden Christopher Nachbar, Christopher Theil, Fabian Scheckenbach, Julian Kehrer, Martin Möser und Andreas Baierl. Mit einem gemütlichen Grillabend liesen wir den Tag ausklingen. Großer Dank gilt hier unserem Grillmeister Peter Scheckenbach.
Nach dem Motto "Nach dem Spiel ist vor dem Spiel":  Bis zum nächsten Schleiferlturnier  ! ! !
 
 
altalt
 
 
Stadtmeisterschaften Sommer 2011
An den diesjährigen Stadtmeisterschaften nahmen insgesamt 37 Kinder des SV Zuchering sehr erfolgreich teil:
Kaan Erates 3. Platz U10m
Andreas Baierl 1. Platz U12m
Fabian Scheckenbach 2. Platz U12m
Niklas Sachs 3. Platz U12m
Fabian Scheckenbach / Thomas Rottenkolber 1. Platz Doppel U12m
Lorena Rosner 1. Platz U12w
Lena Bertelshofer / Lisa Dirr 2. Platz Doppel U12w
Simon Wäcker 1. Platz U14m
Elena Schegerer 3. Platz U14w
Louisa Maurer 3. Platz U14w
Magdalena Wenz / Aleksandra Delanowska 2. Platz Doppel U14w
Dilma Mohamad / Kumri Mohamad 3. Platz Doppel U14w
Martin Wenz 2. Platz U16m
Simon Wäcker 1. Platz Doppel U16m
Martin Wenz / Christopher Theil 2. Platz Doppel U16m
Christopher Nachbar / Felix Semmler 3. Platz Doppel U16m
Den Gewinnern Herzlichen Glückwunsch!
 
alt