D-Jugend startet erfolgreich in die Saison
Endlich war es so weit: Nach monatelanger Vorbereitung, einigen Testspielen und Stunden voller Taktikbesprechungen pfiff der Schiedsrichter um Punkt 11 Uhr das Spiel an – das erste Kräftemessen für die D-Junioren des SV Zuchering in der Kreisliga konnte beginnen.
Die Anspannung war groß – schließlich wusste niemand so wirklich, was einen in dieser Liga erwarten würde.
Und auch wenn in den ersten Minuten der Respekt vor der Aufgabe „Kreisliga“ doch noch spürbar war, so kam das Team des SVZ immer besser in die Partie und kam auch schnell zu der ein oder anderen Chance.
Mitte der ersten Hälfte war es dann so weit: der Schiedsrichter zeigte nach einem Zweikampf im Sechzehn-Meter Raum auf den Punkt: Elfmeter für Zuchering! Dieser wurde eiskalt in die linke Ecke verwandelt – das 1:0!
Anschließend entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Beide Mannschaften standen kompakt und ließen nicht allzu viel nach hinten zu.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit hatten beide Mannschaften die Chance auf ein Tor, doch blieb es vorerst bei der knappen Führung für den SVZ.
Ein Wechsel sollte schließlich nochmal für frischen Wind sorgen, und man kann sagen: der Plan ging voll auf. Der Joker stach bereits kurz nach seiner Einwechslung, und traf für die Zucheringer zum 2:0. Die Freude der Trainer, welche hiermit wahrlich ein goldenes Händchen bewiesen haben, war nun riesengroß – die enorme Anspannung fiel nun doch ein Stück weit ab.
Und der Treffer zeigte Wirkung: die Zucheringer hatten das Spiel nun fest im Griff. Auch dank des überragenden Torhüters, welcher sich stets am Spielaufbau beteiligte und einige brenzlige Situationen mit seinen Paraden entschärfen konnte, brannte in der Schlussphase nichts mehr an, und man konnte sogar noch auf 3:0 erhöhen.
Das erste Spiel in der Kreisliga wurde also erfolgreich bestritten, und man ist sich einig: so kann es weiter gehen!
M. St.